Bitte nicht schimpfen, Mama

Download PDF

Liebe Mama,
Ich weiss, in letzter Zeit mache ich viel Quatsch. Jedenfalls scheint es so zu sein, denn manchmal bist du ein wenig aufgebracht, und freust dich nicht über meine neusten Entdeckungen…
Ich will doch nur die Welt erforschen. Und natürlich sind die Sachen, mit denen ihr Großen arbeitet, besonders spannend…
So kann es passieren, dass der Autoschlüssel im Papierkorb, die Geldbörse in der Sockenschublade und der Schnuller im Schuh landen. Aber es sah so aus, dass es da richtig ist. Ihr räumt doch auch so auf. Komische Regeln sind das, die „falsch“ und “ richtig“ definieren. Da wird mir richtig schwindelig, wenn ich darüber nachdenke…
Bitte versteht es dass ich das erst alles lernen muss.
Ich will es ja richtig machen, und lerne doch so viel jeden Tag.

Ich hab dich lieb, danke dass du mich so viel ermutigst, und mich tröstest, wenn es mal nicht so gut klappt!
Tausend Küsse
Deine Püppilotta


Schreibe einen Kommentar