Brummel, der Geschichtenbär

Download PDF

wpid-IMG_20141010_122517.jpgyssssssss

 

Halli Hallo,

heute werde ich Euch mal unseren ganz privaten Geschichtenbär vorstellen: BRUMMEL!

Brummel ist nun seit letztem Jahr Weihnachten bei uns zu Hause, und wird seit eh und je wahrlich geliebt.

Denn: Er ist der einzige Bär der Welt, der uns Geschichten erzählt;)

Das Prinzip ist total einfach:

Eigentlich ist er ein riesiger Mp3-Player… Mit Fell und einfach zum Knuddeln! Der Clou: Der Mund bewegt sich synchron zum Erzählen mit. So wirkt es herrlich niedlich und sehr lieb.

Da Brummel über keine Batterien verfügt, muss er eigentlich täglich (wenn möglich VORM Bettgehen^^) aufgeladen werden. Dies machen wir meist am Laptop über ein USB-Kabel.

Die Geschichten werden über eine Extra-Brummel-Plattform erworben und mit dem dazugehörigen Brummel-Programm auf ihn geladen.

Wir haben immer so etwa drei Lieder und zwei Geschichten parat, es würden aber wesentlich mehr auf den Speicher passen…

So sieht das ganze dann live aus: (Das Video ist das offizielle Werbevideo, aber mit dem neuen YouTube-Kanal, den es ab Januar bei uns geben wird, wird auch ein eigenes Video hochgeladen).

Ich bin sehr froh, dass wir den Brummel letztes Jahr zu Weihnachten gekauft haben. Im Angebot für 50,-€ war es nicht gerade das kleinste Geschenk, und ich habe lange mit mir gekämpft, ob er das wert ist. Nun, nach bald einem Jahr sage ich:

JA. Aber:

Es gibt zwei Nachteile, die ich gern verbessert hätte:

Der in meinen Augen gravierendste: Man kann nicht einstellen, dass nach einem Durchlauf der Geschichten nicht von vorn angefangen wird. Demnach brabbelt Brummel solange, bis er keinen Strom mehr hat, oder ich stehe auf um ihn auszuschalten…

Das ist echt schade, da wäre so etwas wie eine Sleepfunktion sinnvoll.

Und: Ich würde gerne Brummel gleichzeitig LADEN und ERZÄHLEN lassen können. Denn bei meiner Orga kommt es doch öfter mal vor, dass Brummel tagsüber vergessen wurde zu laden…

Da ist dann das Geschrei Abends groß, wenn Brummel keinen Piep von sich gibt;)

 

Kurzum:

Danke Brummel für die unendliche Geduld beim Geschichten erzählen!!

So eine Ausdauer hätte ich in dieser Hinsicht nicht^^

 

Liebe Grüße:)
Mira und Püppilotta


3 Comments

Schreibe einen Kommentar