Das Wannenbuch: Badenixe sucht Traumfigur!

Download PDF

Liebe Mamas, Papas und alle anderen Leser,

heute darf ich Euch etwas sehr außergewöhnliches vorstellen:

wb_slider3 wb_slider51

Badenixe sucht Traumfigur – Fitnessübungen für die Badewanne von Regina Roschmann und Jacqueline Böhr

Das erste Badewannenbuch für eine gute Figur, voller Übungen, die man in der Badewanne ganz bequem „nebenbei“ machen kann:)

Wusst ihr, dass man in der Badewanne seine Bauchmuskeln stählen kann? Es funktioniert tatsächlich. Zwei Sportwissenschaftlerinnen der Technischen Universität (TU) Chemnitz in Sachsen haben ein Trainingsprogramm für die Badewanne entwickelt. Es stärkt die Muskeln, macht Spaß und schont noch dazu die Gelenke. So wird aus dem heimischen Badezimmer ein kleines Fitnessstudio. „Badenixe sucht Traumfigur“ wurde auf der Buchmesse in Frankfurt/Main präsentiert und hat schon dort viele Leser begeistert. Der Clou: Es ist absolut wasserfest –  so wie alle Titel der Edition Wannenbuch.

Nach Krimi, Liebesroman, Yoga-Übungsbuch und Reiseführern gibt es damit nun das erste Fitnesstrainingsbuch in badetauglicher Form. Zehn Übungen, verständlich erklärt von den Sportwissenschaftlerinnen Dr. Regina Roschmann (im Foto links) und Jacqueline Böhr und mit anschaulichen Grafiken versehen – für das Mini-Workout in der Wanne. Keine Lust auf Fitnesskurse oder Gerätetraining im Studio? Diese Ausreden gelten künftig nicht mehr. Die Traumfigur rückt in greifbare Nähe. Denn der nächste Sommer kommt ganz gewiss.

Das Buch erinnert zunächst einmal vom Material her an die Badewannenbücher für kleine Mäuschen *g*

image

Außen ein Design, das mich sehr anspricht und allein dadurch dafür sorgt, dass ich es gerne in die Hand nehme, und innen: ólala! 10 Mini-Wannen-Workouts, die für eine straffe Figur sorgen – sofern man das Buch nicht nur liest, sondern auch die Übungen umsetzt:-)

imageimage

Die Übungen sind je nach Schwierigkeitsgrad mit Quietscheentchen gekennzeichnet, vier mittelschwere Übungen, fünf schwerere und eine leichte Übung sind hier wunderbar erklärt und mit kleinen Bildern dargestellt.

Ich persönlich finde diese Idee einfach genial, und freue mich, dass ich dieses Buch kennen lernen darf, denn mich begleiten nach wie vor ein paar Kilos zu viel auf der Waage:-P

Wer sich das Buch einmal genauer ansehen will, wird hier fündig:

Und ihr bekommt auch noch 15% Rabatt!!! Einfach den Gutscheincode Badenixe2014 im Bestellvorgang eintragen.

http://wannenbuch.de

Zudem läuft bis Jahresende unser Gewinnspiel: Wer sich in der Wanne mit irgendeinem Buch fotografiert und dieses Bild postet, kann tolle Bade-Lese-Sets gewinnen, darunter signierte Wannenbücher und Badezusatz. Mehr Infos im Flyer oder unter www.wannenbuch.de/fotoaktion. Mach doch einfach selbst mit, wenn du magst. wir sind gespannt.

logo

Viel Spaß beim sportiven Plantschen!

Eure Mira


One Comments

  • Mamamulle

    23. November 2014

    Ah cool davon habe ich schon mal gelesen – finde ich klasse! 😀

    Reply

Schreibe einen Kommentar