PODCAST: Der erste Infoabend an der Waldorfschule. Über das Bewerbungsverfahren und erste Eindrücke

Download PDF

Heute möchte ich Euch über meinen ersten Infoabend berichten, den ich an der Waldorfschule besuchte. Es ging grundsätzlich darum, wie das Bewerbungsverfahren dort abläuft.

Aber auch um die kleinen und großen Sorgen, welche Eltern mitbringen, die noch nicht wirklich das System und die Grundlagen der Waldorfpädagogik sammeln konnten.

Es wurde natürlich auch die Frage nach dem „Tanzes des Namens“ geklärt. Und, was die Elternmitarbeit dort heißt. Werden wir Eltern nun jeden freien Tag zum Putzen an der Schule hocken? Ist eine Teilnahme am Bastelabend der Elterngruppen Pflichtprogramm? Muss ich den Schulhof nach Feierabend fegen?

😉

Hört einmal in meine Eindrücke von gestern hinein. Ihr werdet sehen, zumindest an unserer Schule hier sind die Klischees einfach nur … Klischees^^

Foto: Durch Migren art / shutterstock


Schreibe einen Kommentar