“Du bist Blogger? Was ist das denn? …Und davon kann man leben?”

Download PDF

Ja. Ich habe es getan. Und damit meine ich diesmal nicht nur, dass ich ein Gewerbe angemeldet habe, sondern nun bin ich tatsächlich:

FREIBERUFLICHE BLOGGERIN!!!

20140912_173037

Vor einem Jahr hätte ich mich selber noch arg belächelt, hätte ich diesen -damaligen Traum- ausgesprochen hätte. Und genau deshalb habe ich es ja auch nie getan -,-

Aber nun ist aus der Not heraus aus meinem Hobby ein Beruf geworden. Und damit folge ich nun endlich meiner Berufung: Dem SCHREIBEN!

Ich liebe es, meinen Lesern einen Mehrwert zu schenken, meine Erfahrungen weiterzugeben und mit meinen Freunden im Netz auszutauschen. Das alles ist bisher nebenberuflich gelaufen, neben meinem Halbtagsjob und dem Mutterdasein.

Nun ließ es sich leider nicht vermeiden, der eine Job ist nicht mehr länger mein Job.

Aber:
Zu Hause herum sitzen und weinen bring mir auch nicht wirklich etwas, deswegen werde ich diese Gelegenheit als den Notwendigen „Arschtritt“ auffassen und hier richtig durchstarten:)

Und ja: Man kann vom Bloggen leben. Jedenfalls, wenn man gute Kontakte hat, nicht erst am Anfang steht (diesen hier gibt es ja nun schon seit drei Jahren) und vor allem auch das nötige Handwerkszeug mitbringt. Und dass ich das habe, haben mir viele, viele Menschen in den letzten Monaten bestätigt!

Natürlich steht auch die Anzahl der Leser im Raum, denn mit einem Leser am Tag kann weder eine kooperierende Firma noch ich etwas anfangen *g*

Deswegen nutze ich diesen vierten Advent, um mich zu bedanken:

Bei meinen Lesern, einige sind schon seit Anfang an dabei:-)

DANKE!!!

Bei meinen Freunden:

DANKE, dass ihr trotz der Skepsis nie das Wort „Scheitern“ in meiner Gegenwart aussprecht *g*

Und an meine Familie, die mir den Rücken freihält.

DANKE, dass ihr da seid!!!

Und natürlich danke an die wunderbaren Kooperationen, die sich vor allem in den letzten 12 Monaten ergeben haben!

Denn ohne diese hätte ich nie das Selbstvertrauen entwickelt.

 

Eine herzliche Umarmung an Euch alle! Ich werde mich jetzt an die Verlosung des Tom Tailor Outfits machen, das ihr heute Nachmittag hier finden werdet:)
Liebe Grüße

Eure MiraUnbenannt

 


7 Comments

Schreibe einen Kommentar