Die neue Spielreihe „kleine Amigos“ im Test: Klack! und Kuddel Muddel:

Download PDF

20141130_213001

 

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch eine neue Spielreihe kleine Amigos vorstellen:

Und zwar dürfen Püppilotta und ich die Spiele „KLACK!“ und „KUDDEL MUDDEL“ testen:-)

Wie ihr seht, freut Püppi sich allein schon über das tolle Design der zwei Spiele *g*

…Sie war hin und weg, als wir das Paket mit den Familienspielen auspackten!

imageimage

Beide Spiele sind insbesondere für die Konzentration tolle Übungen, denn man muss sowohl achtsam als auch flink sein, um die Mitspieler zu besiegen. Und: Sie sind vom Erfinder von Halli Galli entwickelt worden!

Püppilotta hat übrigens bei beiden Spielen ihre eigenen Variationen entwickelt. Auch diese Spielarten sind übrigens nicht weniger sinnvoll *g*

Beide Spiele werden für Kinder im Alter ab acht Jahren empfohlen und sind für zwei bis vier Spieler geeignet (oder mit den Püppilotavariationen: ab einem Spieler^^)

Das Spiel Klack! funktioniert so:

Man würfelt mit den beiden Würfeln eine Farbe sowie eine Form. Dann muss man so schnell wie möglich alle Magnete sammeln, die diese eine Form in der richtigen Farbe beinhalten. Dabei kommt man sich dauernd in der Hektik in die Quere;) Und manchmal schauen alle Spieler Sekunden lang verwirrt in die Runde, um sich dann plötzlich auf einen einzigen Magneten zu stürzen…

Bei dem Spiel Kuddel Muddel ist das Ziel, eine Reihe aus sieben Karten zu bilden. Und zwar natürlich schneller als die anderen Mitspieler.

Dabei ist zu beachten, dass, ähnlich wie bei „Domino“, immer mindestens ein Bild auf benachbarten Karten gleich sein muss.

Auch hier entsteht aufgeregte Hektik, denn alle Mitspieler sind gleichzeitig auf der Suche nach den richtigen Karten.

Und wer als erstes sieben Karten hat, darf  auf die Klingel hauen!;)

Hier haben wir Euch mal per Video das Spiel „Klack!“ vorgestellt:

Es ist übrigens unser erstes Video auf diesem Blog, ich hoffe, es gefällt Euch!! *g*

 

Weitere Infos gibt es hier:

http://www.amigo-spiele.de/

Hier noch ein paar Fotos:

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash


Schreibe einen Kommentar