Ein neues Eric Carle – Buch: HERR SEEPFERDCHEN

Download PDF

Huhu, ich bin es nochmals heut;)

Da heute der Nikolaus ordentlich Arbeit für mich hier gelassen hat, kommt nun Beitrag Nummer Zwei:

Und zwar möchte ich dieses Buch gerne vorstellen, welches ich einem anderen Kind zum Nikolaus gekauft habe:

HERR SEEPFERDCHEN von Eric Carle:

Eric Carle??! Da müssten einigen jetzt die Ohren schlackern, denn er ist der Autor von der berühmten Raupe Nimmersatt!

Und die kennt ja wohl ziemlich jeder;)

… falls es bei einigen noch etwas hakt: Ich meine diese bunte Raupe, die sich durch sehr, sehr viel Essen futtert, bevor sie ein wunderbarer Schmetterling wird.

Nun also ist es keine Raupe, sondern ein Seepferdchen, welches uns durch dies wunderbar Illustrierte Büchlein führt:

image

 

Hier ist die Besonderheit, dass einige Seiten mit Folien bedeckt sind, hinter denen sich ein Meerestier versteckt. So lernt das Kind nebenbei, wie sich manche Tiere tarnen.

Herr Seepferdchen trägt übrigens die Eier aus, die seine Frau ihm übergeben hat, als diese befruchtet waren.

Ja, also kann man behaupten: Die Natur geht mit bestem Beispiel voran: Auch die Papas sind hervorragende Kindergroßzieher.

Allerdings muss Herr Seepferdchenpapa einem seiner frisch geschlüpften Babyseepferdchen etwas Mut zusprechen, als es sich wieder in seinem Bauch verkrümeln möchte.

Gerade weil er es liebt, muss es losziehen und die Welt auch ohne ihn erkunden…

Das gibt uns Eltern natürlich einen kleinen Seitenhieb, und jeder wird wohl heimlich mit Bauchweh an die Zeit denken, in der das eigene „Junge“ mal flügge wird…

Aber zum Glück ist das ja noch eine ganze Weile hin *g*

Bis dahin lesen wir noch tausende tolle Bücher!!!

image

 

Liebe Grüße:-)
Eure Mira


2 Comments

Schreibe einen Kommentar