Eine psychologische Studie bei einem Schmuckhersteller: …wie lange halten Frauen im Kampf um eine Kette mit Diamanten durch?!!

Download PDF

Leute!!!!

Ich lache mich gerade soooo kaputt.

Über eine Müllion andere Frauen und am meisten: Über mich selbst!!!

Ein nicht unbekannter Modeschmuckhersteller hat heute im größten der Social Media Känäle einen Wettkampf unter Frauen entflammt, der zugleich so lächerlich als auch klischeebestätigend ist:

10258240_771153759608974_7648719532024000513_o

 

UM DIESE KETTE GING ES.

Ja, ein mit Diamanten besetztes Herz hat uns Frauen die Synapsen aneinander gebrutzelt^^

Es ging darum, dass der LETZTE Kommentar, der bei Beendigung des Gewinnspieles gepostet wurde, diese Kette im Wert von mehreren Hundert Euros gewinnt.

Also natürlich ohne Ankündigung, WANN das Spiel zu Ende ist.

-Ziemlich schlau-

Das Unternehmen hat einen Beitrag im Web, der mehrere zehntausend mal kommentiert wurde und steigt somit im Ranking und in der Reichweite auf.

Und die Frauen: Einen Krieg, der eigentlich schon recht peinlich ist. Natürlich will JEDE den letzten Kommentar geschrieben haben. und so wird in die Tasten gehauen was das zeug hält. Natürlich meist sinnlosen Kram wie Herzchen, einzelne Worte oder Smilies.

Und damit die eigenen Chancen steigen, wurden andere Mitspielerinnen (unter anderem auch ich) einfach kurzerhand als SPAM gemeldet.

Aus die Maus, nichts ging mehr… Wirklich schade, wie Frauen austicken, wenn es um …DIAMANTEN geht:-P

Und ja, auch ich war nicht gerade mit wenigen Kommentaren dabei. Und es irgendwann Leid. Denn dieses Gezicke, das tut echt weh…

Aber vielleicht kann ich bald ein ähnliches Schmuckstück dieses Herstellers (und dann verrate ich auch den Namen!!) unter meine Leser bringen.
Natürlich geht der Gewinn dann an den oder die Leserin, die … NEIN, nicht an den letzten Kommentar!!! *lach*

…äh ja. Ich gehe mit eingezogenem Kopf nun Richtung Bett, und schäme mich ein bisschen;)

 

Liebe Grüße

Eure Mira

P.S.: Herzlichen Glückwunsch an Wen-auch-immer, der die Kette gewinnt. Ich hoffe, das es ein fairer Teilnehmer ist, wie zum Beispiel der eine Mann, der diese Kette so gerne für seine Frau ergattern möchte…!!!:-)

 

 


3 Comments

  • Nichts für mich

    21. August 2014

    In letzter Zeit gibt es ja ständig solche Gewinnspiele auf Facebook. Sicher sind die nur was für Leute, die Langeweile im Überfluss haben. Mich mich wäre das nichts, weil man sich schnell anfeixen lassen würde und man letztlich doch nur Zeit verschwendet. Die sollte einem mehr Wert sein, als solch eine Kette. Es sei denn, die Kette ist eine Unsumme wert, aber dann wird es so viele Teilnehmer geben, dass man kaum eine Chance haben dürfte. So oder so lohnt es sich für mich nicht und ich finde solche Aktionen doof. Liebe Grüße, Steffi

    Reply
    • Miramondstein

      22. August 2014

      Genau so ist es;)
      Danke für deinen Beitrag und liebe Grüßii
      Mira

      Reply

Schreibe einen Kommentar