Eule findet den Beat: Kinder lernen die Musik kennen:)

Download PDF

image

Hey, ihr Lieben!
Heute habe ich die Ehre, euch ein tolles Projekt vorzustellen,  das von Rolf Zuckowski unterstützt wird, und einfach … süüüß ist;)
Und nebenbei eine ganz tolle Idee:
Die CD „Eule findet den Beat“ ist eine musikalische Geschichte, die den Kindern die verschiedenen Musikarten erklärt.

image

Und zwar stellen sich die einzelnen Musikrichtungen hier selber vor, indem sie den Kindern in ihren Songs erklären,  wie man sie unterscheiden kann und welche Erkennungsmerkmale sie haben.

image

Natürlich nicht halb so theoretisch, wie ich es gerade ausgedrückt habe;)
Ich bin begistert, und habe prompt die Musik ins Training meiner Kindergarde mitgenommen!
Die Kleinen haben sich riesig gefreut und können nun ihren Eltern erklären,  was ein Popsong ist (ja, der Ohrwurm *g*).

Und, ohne Scheiß,  ich wurde gefragt, ob wir mal eine Oper ansehen können!!
Ach, insgesamt ist diese Produktion eine wirklich runde Geschichte, vor allem, da man nicht mal merkt, dass man gerade erwas lernt.

Und nun kommt mein großes Geständnis:
Ja, ICH konnte es zum ersten Durchhören gestern nicht in Worten erklären,  was der Unterschied zwischen Pop und Rockmusik ist… *rotwerd*
Jetzt ist auch diese Frage geklärt;)

Und meine Minis sind begeistert von der Eule!!!!

image

Danke an Frau Willer für die CD, und natürlich vielen Dank an die Produzenten,  ihr seid genial!!!!

Liebe Grüße
Eure Mira


Schreibe einen Kommentar