Gar nicht so einfach: Auf der Suche nach einem Buch über gesunde Ernährung und NICHT Abnehmen!

Download PDF

image

Heute bin ich durch diverse Buchhandlungen gerannt, da ich mich zur Zeit etwas intensiver mit dem Thema ERNÄHRUNG auseinandersetzen möchte.

Und jetzt sucht mal in dem Läden ein Buch, einfach nur mit Informationen,  was eine NORMALE, GESUNDE ERNÄHRUNG betrifft… Es ist zum Kreischen, überall gibt es Bücher über Diäten,  wo man hinsieht Abnehmen, Trennkost, GLYX und der Trend schlechthin (den ich allerdings gar nicht sooo verkehrt finde): Vegane Kochbücher!
Wenn man nach einem Buch fragt, dass sich nur zum Thema Ernährung äußert, und nichts mit Diäten zu tun hat, wird man erst schief angeguckt (hm, vielleicht dachten die ja alle, mit würde ne Diät gar nicht so schlecht stehen^^), aber dann mussten sämtliche Buchhändler zustimmen:
Das, waa ich suche, ist Mangelware;)

Habe trotzdem eines gefunden (in einer „akademischen“ Buchhandlung!).

Ea erklärt den Aufbau von Nahrungsmitteln und wozu die Bestandteile dienen.
Es erklärt,  worin man welche besonders gut findet und es erklärt,  was der Körper braucht. Also generell und nicht weil man abnehmen möchte o.ä.

Ich bin mal gespannt:-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Eure


Schreibe einen Kommentar