Geeignete Rollos fürs Kinderzimmer: Wenn Kinder nur im Dunklen schlafen

Download PDF
-in Kooperation mit Velux-

 

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich einen Beitrag zum Schlafverhalten von Püppilottchen schreiben: Und ich denke, viele von Euch erkennen ihre Mäuse darin wieder;)

…Püppilotta ist eine „Dunkeldunkeldunkelst“-Schläferin.

Was ich damit sagen will? Sie kann nicht schlafen, sobald auch nur ein Lichtstrahl das Kinderzimmer erhellt, dann steht sie so lange im Bett, bis man das Fenster so abgedunkelt hat, dass es WIRKLICH dunkel ist.

Und das ist gar nicht mal so einfach, denn Vorhänge kann man somit vergessen, die bringen mal grad: Gar nichts.

Da ich weiß, dass es auch einige andere Kinder gerne so extrem abgedunkelt haben, habe ich beschlossen, mal zu zeigen, was wir uns für das Kinderzimmer überlegt haben:

Bisher haben wir eigentlich mir den Faltrollos gute Erfahrungen gemacht, aber: So langsam geben sie den Geist auf…

Und ich hatte das Vergnügen, mich mal auf dem Markt nach richtigen, ordentlichen Rollos umzusehen;)

Genau passend bekam ich eine Kooperation von dieser Firma angeboten: VELUX.

Und in deren Onlineshop habe ich unter anderem diese wunderbaren Disney-Rollos gefunden:

Disney_princess_product_page734x35

Diese sind mal wirklich passend für ein Kinderzimmer, machen aber auch wirklich dunkel. Und ich muss gestehen: Ich finde sie fast ein bisschen wie Dekoration, wie ein Bild, das man an die Wand hängt, nur in diesem Falle noch mit einem Nutzen zusammen;)

Warum ich mich von der Kooperation abgesehen für ein Rollo aus dieser Kollektion entschieden habe, liegt auf der Hand, aber warum es diese Firma auch aus anderen Gründen noch geworden ist, kann ich gerne erläutern:

– die Montage ist so einfach, wie es nur geht, da unsere Fenster bereits Fenster von Velux sind:-) Ha, ich brauche keinen Mann dafür anheuern!

pick-and-click

– die Qualität von Velux spricht sich herum, ich habe viel positives gehört, und auch das ist bei mir immer ein wenig mit Grund, warum ich etwas kaufe: Die Erfahrungen aus der Familie / im Freundeskreis!

Schaut mal,  was für hübsche Designs es gibt, wie diese <hier>, welches in Püppilottas Zimmer einziehen wird:

BlackoutDisney-4615

Wobei ich aber auch diese zwei hier in der Endauswahl hatte:

BlackoutDisney-4611 BlackoutDisney-4616

 

Allen, die das Vergnügen haben, ein Kinderzimmer einzurichten, wünsche ich viel Spaß beim Stöbern;)

Und allen Mäusen einen guten Schlaf! Bei uns klappt es jedenfalls wunderbar!!!

 

Disney_pooh_product_page734x350

Liebe Grüße

Eure Mira


-sponsored Post: Für diesen Artikel bekomme ich ein Honorar gezahlt-

Schreibe einen Kommentar