Hautpflege II: … Ich soll mir ein Öl ins Gesicht schmieren?? Und das bei tendenziell fettiger Haut?????!

Download PDF

Hallo Ihr Lieben,

ich erwähne nochmals: Ich schreibe hier keinen Produkttest, denn die Pflege ist weder gesponsert noch bekomme ich sonst irgendetwas von der Firma Dr. Hauschka für die Beiträge. Ich weiss nur, dass dieses Problem ziemlich viele Frauen in meinem Alter haben, also teile ich gern meine persönlichen Erfahrungen:

Seit gestern nutze ich ja wie ihr bereits lesen konntet die neue Gesichtspflege, und zwar aus dem Probeset für Mischhaut von Dr. Hauschka.

wpid-20140104_162922.jpg

 

Und natürlich gibt es nach einem Tag noch keine Ergebnisse, aber ich kann ja schon einmal berichten, wie sich die Produkte anfühlen, wie sie riechen, und wie ich damit zurechtkomme;)

Mir gefällt besonders gut, dass es sich hier nicht um eine Chemiekeule handelt, keine Genmanipulierten Ionencremes oder sonstige futistisch klingenden Inhalte… Alles ist REIN PFLANZLICH!!!

Ich fange mal mit der Gesichtswaschcreme an: Sie sieht zuerst sehr seltsam an, aber dafür ist sie umso besser im „After-Washing-Gefühl“;) Die Haut wird dadurch sanft und man fühlt richtig, dass die Haut sauberer ist.

Man braucht hiervon übrigens nur einen „Klecks“, den man dann in der Hand mit etwas lauwarmen Wasser zu einer Emulsion vermischt.

Danach kommt das Gesichtstonicum an die Reihe:
image

Es wird sanft in die Haut eingedrückt, und kommt normalerweise in einer kleinen Sprühflasche. In dem Probepaket allerdings nicht, wodurch das ganze immer eine sehr tropfende Angelegenheit wird… Aber: Danach merkt man richtig dass da etwas in der Haut arbeitet! Und sie fühlt sich wesentlich klarer an. Immerhin hat man also auch hier einen positiven Soforteffekt:)

Zu guter Letzt kommt dann: EIN ÖL!!! ???!!! Ja wirklich, anstatt der hier zu erwartenden Creme kommt nun ein ÖL dran. Und ich dachte immer, bei einer eh schon fettigen Haut ist Öl eher nicht zu empfehlen… Aber: Es hinterlässt keinen Film oder so, und riecht sehr angenehm. Es soll die Talgproduktion vermindern und die Poren elastischer machen. Außerdem wird der Verhornung der Haut entgegen gewirkt.
image

Nun ja, ich bin mal sehr gespannt, was bei mir wirkt!!!

Liebe Grüße

Mira

 

 


Schreibe einen Kommentar