… Erziehungsfragen: Die IGNORANZ des NEINS????

Download PDF

Hallo Ihr Lieben:)

Ich muss euch einfach mal erzählen, was die kleine, freche Maus in letzter Zeit so macht (…).

Im Moment sind wir im Wachstumsschub Nummer 8″, der auf den Tag genau (!) laut dem Plan aus dem Buch „Oh jee, ich wachse“ begonnen hat.

Püppi ist knatschig, schläft wieder schlecht, weint unglaublich viel, und isst weniger.

Also eine richtige „Musterschülerin“, die das Buch genaustens studiert hat.

Das gute: Sie kann auf einmal so viele Sachen, die sie vorher nicht konnte.

Zum Beispiel MAMAS GRENZEN TESTEN!!!
Und so wird sich neuerdings andauernd heimlich, still und leise an den roten, wunderbar leuchtenden Ausknopf der Steckdosenleiste hinterm Computer geschlichen.
Ich sage dann „NEIN!“…

Sie hält kurz inne, und GRINST…

Sie streckt die Hand in Zeitlupe Richtung Knopf…

Ich wieder „NEIN!!!!!!“ (etwas lauter).

Sie hält wieder kurz inne, und: Drückt den Knopf (…).

Vielleicht kann ich ja diesen Artikel zuende schreiben. Aber nur, wenn ich das freche Ding rechtzeitig unterm Tisch entdecke.

Wie um Himmels Willen kann ich ihr das NEIN deutlich machen? Also ich trage sie immer wieder von der Steckdosenleiste weg, schließlich ist es ja auch nicht ungefährlich, falls doch mal eine Sicherung fehlt…

Und dabei sage ich immer wieder NEIN, NEIN!

Was macht ihr da?
Bin mal gespannt:-)

Liebe Grüßii

Eure Mira (jetzt schnell speichern!!!!)


Schreibe einen Kommentar