Mal eine ganz andere Mamaseite!

Download PDF

Hallo Ihr Lieben,

vor einigen Wochen habe ich den lieben Hinweis bekommen, dass es eine ganz besonders schöne Seite gibt, die uns Mamas und Papas auf dem Laufenden hält, mit allem was man zu Schwangerschaft, Geburt und Kinderentwicklung wissen möchte.
liliput-logo-gemeinsam

Also besuchte ich für eine kurze Stippvisite, und eigentlich nur um einen schnellen Überblick zu bekommen die Liliput-Lounge, und kam nicht mehr fort…

Dabei wollte ich doch eigentlich für das Blog schreiben.
Aber zugegeben:
Auch Blogmamis haben manch (unbeantwortete) Frage, und genau auf ein solches Thema bin ich auch direkt gestoßen.liliput-lounge-screenshot
Vor allem das Zahnen wirf im Moment wahrlich viele Fragen auf, und siehe da:
Hier werden in einem Artikel allerhand Tipps aufgezeigt, die ich zwar zum Teil schon kenne, aber auf jeden Fall gibt es eine sorgfältige Auswahl an sinnvollen Helferleins.
Und ein Zahneintragbildchen
liliputlounge2

Was diese Seite ganz besonders abhebt, ist die Thematik „Psychologie“.
Ob nun Probleme in der Partnerschaft, oder beispielsweise schlimmer Erinnerungen oder gar Traumata während der Geburt. Hier bekommt man Tipps, an wen man sich wenden kann, und wie man sich selber helfen kann.
Das ist in meinen Augen leider viel zu wenig diskutiert. Danke an die Redaktion der liliput-lounge, dass ihr das auch thematisiert habt:))

Und, was auf keiner Elternratgeberseite fehlen darf: KINDERKRANKHEiTEN… Man bekommt viele Krankheiten beschrieben und Empfehlungen, was zu tun ist.

Neben diesen vielen Informationen fehlen aber auch nicht die einfach nur schönen Dinge.
Wie zum Beispiel: Blogs *grins*
Immer wieder werden interessante Blogs vorgestellt
Aber auch andere einfach nur tolle Berichte finden wir hier.
Also, mein Tipp: schaut unbedingt mal vorbei, denn verpassen tut ihr gewiss etwas, wenn nicht!!


Schreibe einen Kommentar