Ein ganz besonderes Geschenk: „Meine Magischen Zahlen“, das personalisierte Buch für Kinder

Download PDF

Morgen ist es so weit: Der heiß ersehnte Tag ist dann endlich da!

Püppilotta wird 5!

Und heute kam ein Geschenk der besonderen Art an, welches ich Euch hier genauer vorstelle:

 

Vielleicht kennt ihr schon das Buch „Mein Magischer Name“, in welchem sich alles um den Namen des Kindes dreht, welches das Buch bekommt. Nun gibt es das Buch für ganz persönliche Zahlen, wie zum Beispiel dem Geburtsdatum:)

Man kann also nun Zahlen angeben, die für das Kind eine besondere Bedeutung haben. Ich entschied mich, wie es sicher viele andere auch tun werden, für Püppilottas Geburtsdatum.

Also: 22/06/2012

Man kann dann noch dem Charakter einen Namen geben und die Haarfarbe sowie das Geschlecht bestimmen.

Herauf kam dann dieses süße Gesicht:

In der erzählten Geschichte erlebt der Charakter ein Abenteuer, in dem Zahlen eine große Rolle spielen. Ein Beispiel:

Die Zwei steht für einen Menschen, der ganz offensichtlich ein guter Freund ist.

Die Null für dafür, dass man den Kreislauf des Lebens erkannt hat.

Ich muss zugeben, dass ich besser nur die Zahlenkombination 22/6/12 angegeben hätte, da ich etwas ins Stottern kam, als ich Püppilotta die Null in ihrem Geburtsdatum erklären musste;) Einen Platzhalter kann man mit fünf noch nicht wirklich begreifen, vermute ich.

Wer nun auch solch eine schöne Geschenkidee bestellen möchte, findet diese personalisierten Bücher hier:

Meine magischen Zahlen

Man kann das Buch übrigens auch in der Hardcover-Version bestellen, ich persönlich mache das nie, da ich die Bücher gerne mal irgendwo hin mitnehme. Da stört mich das Gewicht dann.

Danke an The Story Tailors für das schöne Geburtstagsgeschenk!

Liebe Grüße
Eure Mira


Schreibe einen Kommentar