Pampers für UNICEF 2014 – das finale Spendenergebnis

Download PDF

3_Pampers für UNICEF Logo

 

Hallo Ihr Lieben,

habt ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wie viel „eine Million“ sind???

Also ich habe einmal in meinem Leben so viel Geld bar an einen Kunden in der Bank ausgezahlt, und mit den 2000 Scheinen (Fünfhunderter) war ich wirklich lange am Vorzählen;)

Und nun stellt Euch mal die Summe von 16,6 Millionen vor…

Geht nicht, oder???

Also ich kann mir diese Zahl beim besten Willen nicht vorstellen!

Vor einigen Monaten berichtete ich bereits über die  Initiative „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis“ im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen.

Von Oktober bis einschließlich Dezember 2014 wurde durch verschiedene Spendenmechanismen der Gegenwert von 16,6 Millionen Impfdosen gesammelt!!!

1_Pampers für UNICEF_Christian_Collien16

Und eine solche Impfdosis kostet auch großen, bekannten Windelherstellern mehr als einen Euro, um mal zu verdeutlichen, wie viel Geld dahinter steckt.

Übrigens:

2014 fand die Initiative von Pampers für UNICEF bereits zum neunten Mal statt und konnte seit dem Beginn 2006 dazu beitragen Tetanus bei Neugeborenen in vierzehn Ländern zu besiegen und 100 Millionen Mütter und ihre Babys vor der Infektionskrankheit zu schützen.

DANKE PAMPERS!

 

 

 


Schreibe einen Kommentar