„Spiel, wie es Dir gefällt – Regeln können warten. Neue Initiative von Pampers:

Download PDF

Hallo Ihr Lieben,

Das Thema Spielen ist ja eigentlich undiskutabel, dachte ich jedenfalls bisher… Doch dann bekam ich die Einladung zu einem Hangout mit Pampers und einem Spezialisten zu dem Thema „freies Spielen“, das am 13. Februar stattfinden wird, und live verfolgt werden kann.

Und beim Recherchieren wird mir klar: So einfach ist das Thema „Spielen“ dann tatsächlich nicht!

Denn da wird jede Menge diskutiert: Soll ein Kind nun angeleitet werden, oder sind Zeiten in denen man es sich selbst überlässt sinnvoll??? Soll man Kinder nur mit Spielzeug spielen lassen, oder auch mal die Wohnung „umräumen“ lassen? Ist es ok, wenn sie den Werkzeugkasten auseinander nehmen (natürlich unter Aufsicht!!)??? Oder ist das einfach nicht kindgerecht???

Hier habe ich einmal eine Umfrage eingestellt:

https://www.facebook.com/groups/1399740336944087/permalink/1399740850277369/?qa_ref=pp

wpid-IMG_20140112_212247.jpg

Mit diesen und anderen Fragen werde ich mich bis zum Expertentreffen am 13. Februar auseinander setzen, und nun kommt ihr ins Spiel:

Ich brauche EURE FRAGEN zu dem Thema, damit wir alles klären können!!!!:-)

Schaut einmal unten, ich habe ein PDF hochgeladen, dass sich mit dem Thema auseinandersetzt.

Viel Spaß beim Lesen und diskutieren:-))

Eure Mira!

131107_Pampers_Active Fit_Infografik _Freies Spiel_

 


No Comment

Schreibe einen Kommentar