Traumkinderzimmer… Oder: Die Sehnsucht nach Stimmigkeit.

Download PDF

http://www.hoeffner.de/

 

Hallo Ihr Lieben:)

Kennt ihr das auch? – Man stöbert in Katalogen oder in Onlineshops und bleibt mit sehnsuchtsvollem Blick an den perfekt eingerichteten Zimmern hängen, die so hell und freundlich sind, perfekt kombiniert und natürlich: picko bello aufgeräumt…

Da werde ich immer etwas wehmütig, denn schon seit ich klein bin, träume ich davon, irgendwann einmal ein solch perfektes Zimmer zu bewohnen. Leider sieht die Realität völlig anders aus:

Meine Kinderzimmer früher sowie Püppilottas Zimmer von heute sind immer schon zusammengewürfelte und teils zweckentfremdete Zimmer, in denen nicht ein Möbel zum anderen passt.

Meist sind die Möbel von Freunden übernommen worden, wenn es dann doch mal ein ganz neues gab, passte es natürlich optisch nicht wirklich zu dem bunten Rest des Zimmers.

Dabei könnte es so einfach sein…

Ich bräuchte sogar in den meisten Fällen ein einziges Möbelhaus ansteuern, egal ob mit dem PKW oder im Web.

Dort gibt es zahlreiche Inspirationen, perfekt eingerichtete Beispielzimmer und: die passende Deko gleich dazu.

Wie findet ihr denn beispielsweise diese süßen Mädchenzimmer hier??? Gefunden habe ich es beim Stöbern auf http://www.hoeffner.de/

Ich habe mich in dieses hier total verliebt, und würde es sofort mitnehmen, wenn mir einer die Wahl lassen würde:

http://www.hoeffner.de/

Ich liebe dieses Farbspiel und die Ordnung, die hier durch den Stauraum sogar bei unserem Inventar herrschen würde;)

Und: Alle Möbel passen perfekt zueinander!!

Mein Ziel ist es, spätestens zur Einschulung Püppilotta ein richtiges Kinderzimmer mit viel Licht, Stauraum, Spielraum und Gemütlichkeit zu schenken:-)

Habt ihr auch ein „Katalogr-Zimmer“, welches ihr am liebsten sofort mitnehmen würdet???

Liebe Grüße:)
Eure Mira


Schreibe einen Kommentar