Vom Werdegang zur Vize-Wickelweltmeisterin, dem Gefühl, einer Miss Germany gegenüber zu stehen und… ach ja: Dem Eltern-Bloggercafé;)

Download PDF

ElternBloggerCafe_Quadratisch

So Ihr Lieben, ich sitze endlich auf dem (neuen!!!) Sofa, und werde dann mal von gestern berichten, unserem großen Ausflug nach DÜSSELDORF zum ELTERN-Bloggercafé, welches von styleranking und Passionpapa.de organisiert wurde: Geplant war: Um 8:00 fahre ich mit Püppi los. Denn man weiss ja nie, was auf mehr als 300 Kilometern alles passieren kann, und ich wollte auf keinen Fall zu spät da sein. Schließlich gab es eine MODENSCHAU (!!!) und Pressemeetings, einen Workshop von einer HAUPTSTATTMUTTI und vor allem: Andere bloggende Eltern:-) Tatsächlich losgefahren sind wir erst um 10 Uhr (…sie sah einfach zu zuckersüß aus, die Maus, so schlafend…). Aber da wir ausnahmsweise von jeglichen Miseren aller Art verschont blieben, kamen wir rechtzeitig an, und eroberten uns sogar einen First-Class-Parkplatz am Rhein-Lehr-Ufer. Somit war der Fußweg wahnsinnige 2 Minuten lang, und die Laune bestens:-)   In der BOTSCHAFT angekommen umsorgte man uns sofort mit Getränken und süßen Sachen zu Essen. Allerdings muss ich eines gestehen: Die vielen Leute da sahen so hochkarätig aus, dass ich mich erst etwas fehl am Platz fühlte… Und dann musste ich auch noch feststellen: Die erste Person mit der ich sprach war eine MISS GERMANY!!! Mein Ego zerschellte augenblicklich und selbst der Eyeliner und Lipgloss, die ich noch schnell auftrug, machten mich nicht optimistischer. Aber: wie so oft war mein Unbehagen völlig grundlos. Nach und nach trudelten mehr Blogger ein, die man allerdings leider mangels Kenntnis untereinander kaum von der restlichen Presse unterscheiden konnte. Ich wäre tatsächlich froh gewesen, wenn man uns einander kurz vorgestellt hätte, oder wenigstens einmal kurz alle auf einem Haufen begrüßt, denn so war alles sehr anonym. Aber: Wir sind ja Kommunikations-Profis:-P Also sprach man einfach alles und jeden an, egal ob mit oder ohne Kind auf dem Arm. Und das wurde promt mit tollen neuen Bekanntschaften belohnt;)

Erster großer Programmpunkt war die Modenschau von styleranking:

Einfach… Wooooow:-)

Hier kommt ihr zu einem kurzen Mitschnitt der Show:

https://plus.google.com/u/0/photos?pid=5968488121545458802&oid=104507020114509471340

 

Übrigens: Auch die Miss Germany, die mich anfangs unfreiwillig so eingeschüchtert hatte (und ich betone: es lag an mir!!) ist eine sehr sympathische Mamabloggerin!;) Ich werde unten gleich die Links einfügen, welche Blogeltern ich kennengelernt habe. Ein Programmpunkt war dann die Wickel-Weltmeisterschaft von Eltern, DM und styleranking. Und mein Vorhaben, auf keinen Fall mitzumachen (peinlich!!!) wurde zum Glück nichts. Denn wir mussten alle ran:-P Und so qualifizierte ich mich Runder für Runde immer weiter (mit 39 und 34 Sekunden!) bis ins FINALE. 🙂 Dort musste ich dann allerdings klein beigeben, denn Mark Bourichter von http://www.daddylicious.de/ war mit 24 Sekunden nicht zu schlagen!!! Ganz ehrlich: Ich freue mich das ein PAPA den Titel geholt hat, irgendwie klingt das viel schöner;)

 

Es waren unter anderem da:

Mia von http://mamablog-mamamia.com/

Mark von http://www.daddylicious.de/

Elischeba von http://www.model-und-mama.de/  

Andreas von http://papa-online.com

Susanne von http://nullpunktzwo.de

Sabine von http://krumme-nadel.de

Julia von http://mamacouchcoach.blogspot.de

Isa von http://hauptstadtmutti.de

Es war so schön Euch kennen zu lernen / wiederzusehen:-)

Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder,

Liebe Grüße

Eure Mira

 


No Comment

  • ModelundMama

    14. Januar 2014

    Du bist ja süß 😉 ich schreibe gerade auch an dem Eintrag vom Blogger Treffen und beginne mit der Begegnung mit Dir … hi hi … alles Liebe für dich weiterhin!!!!

    Reply
  • Mit Kinderaugen

    15. Januar 2014

    Schön geschrieben. War nett dich (wenn leider auch nur sehr kurz) kennengelernt zu haben. Lg, Dajana

    Reply
    • Miramondstein

      16. Januar 2014

      Huhu:) da kann ich dir nur Recht geben es war kurz und rasant;) bin gleich mal bei dir unterwegs und schau mich um!!:)

      Reply

Schreibe einen Kommentar