Wenn Mutter und Tochter zusammen malen: Eves Imaginations

Download PDF

il_570xN.652532879_67xp

Schon einmal eine Giraffe gesehen, die Blaubeeren frisst und Seifenblasen bläst?

Nein? – Ich auch nicht!

Bis ich bei Etsy auf diese genialen Bilder gestoßen bin, die ich zunächst allein wegen den Farben und den Tieren an sich genial fand.

Was ich bis dahin nicht wusste: Diese Bilder sind eine Zusammenarbeit einer kleinen Maus (drei Jahre) und ihrer Mutter!!!

Zunächst lässt nämlich hier die Mama der Tochter den kreativen Freiraum, ein Bild zu zeichnen, und zu erzählen, was sie darstellen möchte.

Also zum Beispiel eine Seifenblasen machende Giraffe, die zu viele Blaubeeren gegessen hat;)

…Oder einen Elefantenkönig!

…Oder eine große Eule, wie ihr sie unten sehen könnt:

il_570xN.642021682_s0d8il_570xN.635978247_dwr9

 

Und damit man sehen kann, dass auch WIRKLICH die Tochter die Vorlage gemalt hat, kann man sich das ganze hier in einem YouTube-Video angucken:

 

Den Blog von Ruth findet ihr übrigens hier: http://themischievousmommy.blogspot.ca

Es ist schon erstaunlich, wie toll Ruth die süßen Kritzeleien umsetzt. Davon abgesehen, dass sie beneidenswert toll mit Wasserfarben umgeht, hat sie einfach ein tolles Gespür dafür, den Bildern ein Leben einzuhauchen.

All die Figuren, die hier entstehen haben eine Seele, die einem irgendetwas sagen will. Man muss nur wirklich hinsehen:-)

Ich werde eines dieser Zauberhaften Bilder auf meinen persönlichen Weihnachtswunschzettel schreiben, und hoffe, dass bald ein solches Gemeinschaftsprojekt unsere kleine süße Wohnung ziert.

Ganz liebe Grüße aus dem Irrenhaus

von Eurer Mira;)

 


One Comments

Schreibe einen Kommentar