Interview mir DER Giraffe Sophie! – Werbung

Download PDF

Überall sieht man Babys mit DER Giraffe. DIE Giraffe heißt Sophie. Sie ist ca. 18cm groß, besteht aus Naturkautschuk, und ist mit Lebensmittelfarbe bemalt.
Und alle reden von ihr.Wir sind dem Geheimnis dieser berühmten Giraffe auf den Grund gegangen.
Hier das Interview, geführt von Klein-Nuckelchen.

sophiegiraffe

Nuckelchen: Sophie, schön dich kennenzulernen, ich hoffe, die Anreise war angenehm?

Sophie: Danke, ja es zwar recht dunkel… Aber in dem großen gelben Auto konnte ich Gespräche mit vielen anderen Tieren, die auf dem Weg zu ihrem Neubesitzer sind, führen. Das war sehr interessant.

Nuckelchen: Ach, echt? Ich dachte immer, die Pakete wären alle für mich. Aber der Postbote hat heute nur das Paket mit dir hiergelassen. Hm, da muss ich wohl mal mit der Chefetage sprechen… Aber nun zu dir. Darf ich als erstes fragen, wie alt du bist?

Sophie: Aber gerne! Ich existiere seit 45 Jahren auf dem Markt, und mache seit dem hunderttausende von kleinen süßen Babys glücklich.

Nuckelchen: Ja, das hat meine Mama schon oft gehört. Deswegen musste sie dich ja auch unbedingt bestellen. Was ist denn so besonders an dir?

Sophie: Also Nuckelchen, du bist doch selber ein Baby, was gefällt dir denn besonders gut an mir?7?

Nuckelchen: Hm. Nun ja. Das erste was mir aufgefallen ist, ist dein toller langer Hals. Durch ihn kann ich dich so toll greifen.

Sophie: Siehst du, du kommst ganz alleine darauf;)

Nuckelchen: Und du bist so schön weich, da konnte ich nicht widerstehen, ich musste einfach mal mit dem Mund testen, wie du dich anfühlst…

Sophie: Ja, genau deswegen bin ich ja auch aus so naturnahen und ungiftigen Stoffen hergestellt. Angemalt wurde ich mit Lebensmittelfarbe. Ich werde dir auch nicht wehtun.

Nuckelchen: Und dann ist mir noch aufgefallen, dass du dich fast wie mein Schnulli anfühlst. Ohne den gehe ich eigentlich nirgendwo hin, aber ich glaube, mit deiner Hilfe komme ich ohne ihn zurecht.

Sophie: Ja, meine Erfinder waren gar nicht so dumm, nicht wahr? Also was glaubst du, warum ich ausgerechnet eine Giraffe geworden bin???

Nuckelchen: Oh, ja, ich bin froh, dass du zu uns gekommen bist! Können wir Freunde sein?

Sophie: Ja, aber gerne! Vielleicht kann ich ja irgendwann noch meine Schwester, die extraweiche Beißringsophie zu uns rufen.
sophiegiraffe2
Nuckelchen: Au ja, bald kommen ja meine Zähne. Da kann sie mir bestimmt heilsam zur Seite stehen:-)

Sophie: Na, dann rede du mal mit deiner Mami. Gehen wir jetzt spielen?

Nuckelchen: Jaaaaaaaa! Mampf…

Sophie: Waaaaah, äh, ja, kau ruhig auf mir rum… Whhhhhgrlgs
(…)


Schreibe einen Kommentar