Weihnachtsgeschenke selber machen ist ja so was von uncool… – Mit Dawanda gar nicht!

Download PDF

Hey Ihr lieben,

heute möchte ich Euch zeigen, was wir dieses Jahr einigen Freunden zu Weihnachten schenken:

Es ist tatsächlich etwas selbst gemachtes!! *g* Und dabei bin ich immer so skeptisch, ob sich die Liebsten ernsthaft über solche DIY-Geschenke freuen können (…).

Aber dieses Jahr bin ich mir ziemlich sicher: Die hier kommen gut an:

wpid-20141017_114507.jpg

Seidentücher zu bemalen ist nicht besonders schwer aber dafür ziemlich langwierig… Dafür macht es ungemein viel Spaß!! DIese leuchtenden Farben machen schon allein gute Laune und wirken so toll auf dem Tuch, dass man es kaum erwarten kann, das Tuch vom Rahmen zu nehmen und zu bügeln:-)

Die Kosten dafür halten sich in Grenzen wenn man nicht nur ein Tuch bemalt und die Utensilien dann im Schrank liegen, denn die Erstanschaffungen waren nicht so günstig. Aber allein nach vier bis fünf Tüchern hat sich diese Investition definitiv gelohnt!!!

Übrigens, so sieht das erste Tuch nun aus:

wpid-IMG-20141214-WA0000.jpg

Und da nicht jeder so unbedingt die Zeit hat, selber Weihnachtsgeschenke zu basteln, kann ich Euch Dawanda als Geheimtipp empfehlen, denn dort gibt es viel außergewöhnliches, was man eben nicht an jeder Ecke bekommt. Und natürlich sämtliches DIY-Zubehör für andere Basteleien!

Zum Stöbern hier klicken:

http://de.dawanda.com/weihnachtsgeschenke/

Und wer die Idee auch gerne einmal ausprobieren möchte, dem zeig ich noch meine Utensilos auf:


 

Dieses Grundmaterial habe ich übrigens dafür auf Dawanda bekommen:


3 Comments

  • Paapiiieee

    18. Dezember 2014

    Hallo zusammen! Echt ein toller Artikel, auch für mich als Selbermachen-Muffel:D Eventuell probiere ich das echt noch mit meinen Kleinen aus! Ich bin normalerweise echt so faule leider, dass ich mir sogar die Geschenkideen über https://www.geschenke-helfer.de/weihnachten geholt und bestellt habe. Mein Karma sollte sich damit dann wieder ausgeglichen haben;)

    Reply
    • Miramondstein

      18. Dezember 2014

      *g* Ach die Seite kenne ich auch:-P So viel wie vorgenommen habe ich nämlich nicht selbst geschafft^^ Aber was solls, der gute Wille war da *lach* Liebe Grüße:)
      Mira

      Reply

Schreibe einen Kommentar