Allgemein,  Blog,  Bücher

Buchrezension: Fiete – Das versunkene Schiff & Buchverlosung

image

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es einen gemütlichen Sonntagspost, denn heute haben wir einfach mal nichts besonderes vor;)

Dafür sitzen wir gerade gemütlich im Wohnzimmer und haben ein schönes Buch auf dem Schoß, welches wir uns gemeinsam ansehen. Das Buch heißt “ Fiete – Das versunkene Schiff“, ist im Bastei Lübbe Verlag erschienen ist von AHOIII illustriert worden. Vielleicht kennt ihr Fiete bereits von der Spiele-App, die es sowohl als Android- als auch als IOS-App gibt?

Ich habe diese um ehrlich zu sein erst heute kennen gelernt, als ich mich über das Buch schlau machte *g*

image

Und davon handelt die Geschichte mit Fiete:

Fiete ist ein kleiner Seemann. Sein Zuhause ist eine Insel irgendwo im weiten Meer. Mit seinen besten Freunden Hinnerk und Hein hat Fiete schon so manches Abenteuer erlebt, denn die drei halten zusammen wie Pech und Schwefel. Ob sie es auch schaffen, das gesunkene Schiff vom alten Leuchtturmwärter Hansen zu heben?

Mit ihrem kleinen Boot, einer Kiste Limo und drei Paar Wollsocken zum Wechseln nehmen sie Kurs aufs offene Meer. Doch die Rettungsaktion gestaltet sich schwieriger als gedacht. Bis Fiete schließlich einen genialen Einfall hat …:-)
image

Die Bilder sind mit viel Witz ausgestattet und sorgen auf jeder Seite für viel Unterhaltung neben dem Lesen. Püppilotta erzählt mir sogar schon, was passiert, bevor ich auf einer neuen Seite angefangen habe, vorzulesen;)

Und nun das beste für EUCH:

Wir haben freundlicher Weise vom Verlag gleich zwei Fiete-Bücher geschickt bekommen!

Eines verlosen wir nun unter unseren Lesern:-)

Was ihr tun müsst?
– Ganz einfach: Verratet Eure Lieblings-Kinderbücher im Kommentar unten im Kommentarfeld.

Teilnehmen könnt ihr bis zum 08.11. um 23:59 Uhr.

Wir freuen uns, einem unserer Leser das schöne Paket (siehe ganz oben, ich habe es bereits gepackt!!) zusenden zu können!!!

Liebe Grüße

Mira und Deva

 

56 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.