„Gläschen leer? Platz für Ideen!“

Download PDF
*Werbung*

Hallo Ihr Lieben,

wenn ihr dieses Foto seht, fragt ihr Euch bestimmt, welches Kind denn bitte bei uns noch im Gläschenalter ist;)

… die Antwort ist einfach: eigentlich keines. Aber ich großes Kind ertappe mich immer wieder dabei, wie ich klammheimlich ein leckeres Früchtegläschen löffle^^Wobei auch das nicht der Grund für diesen Beitrag ist.

img_20160923_132120.jpg

Diese Gläschen auf dem Foto habe ich gekauft, weil wir das Glück haben, bei einer Kampagne für Blogger dabei sein zu dürfen, bei der es ums BASTELN geht. Bzw. um die sinnvolle Weiternutzung leerer Gläschen. Genauer: Die Weiterverwendung leerer HIPP-Gläschen, die sich nämlich dank innovativ neuer Öffnung nun hervorragend zum Basteln oder Aufbewahren eignen:)

Die neuen HIPP-Gläschen haben eine so breite Öffnung, dass (endlich!!!) auch ein großer Löffen in das Gläschen passt. Man muss nie wieder den Rand von innen abfahren, kann bequem direkt aus dem Glas löffeln und vor allem: Geniale Sachen aus den gespülten und vom Papier befreiten Gläschen werkeln.

Püppilotta und ich haben uns drei verschiedene Varianten ausgedacht, wie wir unser Hipp Glas verschönern. Denn da gerade der Herbst eingezogen ist, wollten wir uns ein paar schöne, dekorative Kerzengläser basteln.

Glas Nummer Eins wurde rundherum mit allen möglichen bunten Blättern beklebt, die wir draußen sammelten.

Und schaut mal, wie wunderschön dieses Glas aussieht, wenn es draußen dunkel ist und die Kerze angezündet wurde:

 

Und so sehen strahlende Bastler aus:

Wie sehen eure Gläschen-Ideen aus? Zeigt sie doch auch mit dem Hashtag #MeinHIPPGlas, wir sind gespannt, was für tolle Ideen es noch gibt!

Wusstet ihr schon, dass im September und Oktober für alle Eltern im HiPP Mein BabyClub ein Foto-Wettbewerb zum Thema Upcycling stattfindet? Mit dem Motto Weiternutzung der Gläschen und Bastelideen könnt ihr Eure Ideen dort einreichen und tolle Preise gewinnen:)

Schaut dazu einfach auf der Seite von HIPP vorbei:

http://www.hipp.de/ideen

Viel Spaß beim Basteln!

Eure

Mira, Püppilotta und Deva




4 Comments

  • Mamamulle

    31. Oktober 2016

    Na da haben wir ja fast die selbe Idee gehabt. =)

    Reply
    • Mira

      31. Oktober 2016

      Hihi, und ich löffle jetzt noch die Gläschen leer;) hatte gar nicht damit gerechnet dass wir welche bekommen #wennmandiebeschreibungnichtliest

      Reply

Schreibe einen Kommentar