Rezension „Brennweite“ von Bernhard Aichner

Ein neuer Fall für den Pressefotograf David Bronski

Inhalt

Ein Krimi voller „Wunder“. Ein verunstalteter blinder Mönch kann plötzlich wieder sehen und Katastrophen vorhersehen und dadurch das Leben vieler Menschen retten.

Bronski und seine Freundin Svenja Spielmann werden zufällig als erste in ihrem Urlaub in Tirol auf dieses Wunder, welches sich in einem Tiroler Kloster ereignet hat, aufmerksam gemacht.

Je länger sie ihn exklusiv für ihre Zeitung begleiten, umso misstrauischer werden sie und beginnen, die wundersamen Geschichten und Vorkommnisse zu hinterfragen.

Fazit

Ein fesselnder Krimi auf „leisen Sohlen“. Ohne extreme Spannung weckt die Geschichte die Neugier in einem und lässt den Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zumindest ist es mir so ergangen. Dies wird nicht der letzte Krimi von Bernhard Aichner gewesen sein!

Euer Krimifan Deva

Leave a Reply