Rezension – „Wie du deinen Partner änderst … und dein Leben gleich mit“ von Chuck Spezzano

Download PDF

Das Geheimnis einer glücklichen, stabilen Partnerschaft

In jeder Partnerschaft gibt es Situationen, in denen man sich insgeheim wünscht: „Ach, wenn du doch ein bisschen anders wärst!“ Aber kann man einen geliebten Menschen überhaupt ändern, ohne ihn und sich selbst dabei unglücklich zu machen?

Wie du deinen Partner änderst

Wie oft gehen wir Beziehungen ein mit dem Gedanken, dass wir unseren Partner mit der Zeit schon noch etwas ändern könnten? Und dass es dann schon passen würde.

Chuck Spezzano, dessen Arbeit ich seit Jahren verfolgte und die mich sehr beeinflusst hat, führt in diesem Buch 100 wichtige Lektionen auf, wie man seine Partnerschaft glücklich gestalten kann.

Nachfolgend führe ich 10 dieser Lektionen auf:

  • Verantwortung übernehmen
  • Wenn du es brauchst, kannst du es nicht haben
  • Die entscheidende Lektion von Unabhängigkeit und Abhängigkeit
  • Deine sexuelle Beziehung heilen
  • Dein Partner als Gegenteil von Dir
  • Familienrollen heilen
  • Die Ich-Armer-Geschichte
  • Angst vor Intimität
  • Dein Partner ist nur so gut wie du ihn haben möchtest
  • „Du bist genau wie deine Mutter“

In jeder Lektion beschreibt Chuck leicht verständlich, wie man diese Themen heilen kann.

Ich kann dieses Buch allen nur ans Herz legen, die eine glückliche Partnerschaft nicht von vornherein erwarten und bereit sind sich durch die Andersartigkeit seines Partners immer mehr lieben zu lernen. „Der Himmel auf Erden wartet auf Dich, wenn du den Mut zur Veränderung aufbringst.“

Euer Deva

 

 

 


Schreibe einen Kommentar