Tolle Geschenke für Jugendliche neben den Konsolen, Handys etc. *Werbung*

Download PDF

Hallo liebe Teenie-Eltern,

heute stellen wir uns die Frage, was man heute Jugendlichen Kindern zu Weihnachten schenkt.
Denn das ist bekanntlich gar nicht so einfach;)

Neben den typischen Wünschen wie Konsolen, Laptop oder Smartphone freuen sich nämlich alle Jugendlichen auch über solche Sachen wie zum Beispiel Bücher (auch wenn die Allgemeinheit das nicht glauben will…), Gesellschaftsspiele und Dinge, die sie mit ihren Lieblingsserien verbinden.

Wir haben hier einige Vorschläge, die ihr bestimmt noch nicht kanntet:)

Zum Beispiel gibt es ein Buch, welches gerade Teenager anspricht, da es geniale Kreativideen aufzeigt, die absolut nichts mit „Kindergartenbasteln“ zu tun haben: „Wir machen uns die Welt“ vom Athena Verlag.

Dieser „Guide“ bietet 25 Ideen, mit denen man selbst aktiv werden kann, für die man nicht der beste Maler sein muss und auch keinen Marmor braucht: Smartphone, Tablet, Kamera und nicht zuletzt Augen und Ohren sind die Instrumente, um die Welt zu entdecken und zu gestalten. Skulpturen aus Wasser, Klangkunst mit der Waschmaschine, Animationen mit Obst, Kraken und Krokodilen. Zeitrafferaufnahmen des eigenen Zimmers in Lichtgeschwindigkeit. Unter dem Motto „Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt“, werden die Jugendlichen zum Umsetzen und Teilen aufgefordert (#wirmachenunsdiewelt).

Was die Gesellschaftsspiele betrifft, so gibt es unter den preisgekrönten Spielen zum Beispiel dieses hier, welches uns total anspricht: Imhotep vom Kosmos-Verlag

Für Eltern von so richtigen Musik-Fans (insbesondere Rock, Metal, Punk) ist von meinem Bruder dieser Onlineshop übrigens die Nummer Eins: http://www.emp.de/. Dort gibt es nicht nur die Musik selbst zu kaufen (also so „richtige“ Fans lieben ja nun einmal „richtige“ Alben, die man in der Hand halten kann…) sondern auch Fanartikel und jede Menge witzige Sachen, die einfach nur für den Spaß an sich da sind.

Unter anderem hat Püppilotta von diesem Shop ihr erstes „Metal-Shirt“ abgestaubt:)

 

Für Bücher Freunde sind diese Bücher gerade sehr angesagt:

Alle Mädels, die gerne Shopping Queen sehen, freuen sich sicher über dieses Brettspiel:
Und auch alle Fans von der sagenhaften Schwarz-gegen-Weiß-Legende „Star Wars“ kommen nicht zu kurz. Es gibt nämlich die Figuren aus den Filmen zum Sammeln und Spielen leibhaftig. JAKKS Pacific bringt pünktlich zum Filmstart von Star WarsTM Rogue One spektakuläre BIG FIGS rund um die Stars des Films heraus.

Zusammen mit Jakks Pacific habt ihr die Chance 6 Star Wars Rogue One Figuren zu gewinnen. Drei Youtuber durften einen ganzen Tag mit ihren Lieblingen verbringen, in den Videos und auf http://www.starwarsuniverse.de/ werden bis zum 26.12.2016 welche verlost und dort könnt ihr euch die Figuren mal anschauen (bis zu 80 cm Figuren!):

Übrigens: Devas Tochter freut sich am meisten über gemeinsame Stunden, zum Beispiel mal ein gemeinsames Essen zu zweit. Manchmal sind die besten Geschenke diejenigen, die von Herzen kommen und einfach nur Zeit bedeuten;)

Liebe Grüße

Eure Mira


2 Comments

Schreibe einen Kommentar