Allgemein

Unser zweites Buch ist erschienen: Glückliche Kinder brauchen entspannte Eltern! / Werbung

Hallo Ihr Lieben, wir haben einen riesigen Grund zu feiern:
Unser zweites Buch ist im Humboldt Verlag erschienen!!!

Dieses mal ist es ein Ratgeber für alle Eltern, mit der ganzen Bandbreite an Devas Expertise gemischt mit vielen typischen Situationen, die uns Eltern immer wieder begegnen. Wer in manchen Situationen gerne einen Zwerg bzw. Deva im Ohr sitzen hätte, der einem flüstert, wie man seinem Kind begegnen kann, ohne die Bedürfnisse von sich selbst und seinem Kind zu übersehen, der wird dieses Buch lieben!

Voraussetzungen für ein entspanntes Zusammenleben mit Kindern

Was unsere Kinder vor allem brauchen, ist das Gefühl geliebt zu werden – so wie sie sind! Egal ob sie gerade traurig, fröhlich, glücklich, wütend oder aggressiv sind. All diese Gefühle gehören zum Menschsein einfach dazu. Gerade wenn sie prüfen, ob sie tatsächlich angenommen werden, bringen Kinder Eltern und andere Mitmenschen oft an ihre persönliche Grenzen. Wir zeigen, wie man mit Vertrauen, Verständnis und Verantwortung auf diese Tests reagiert und einen entspannten und bunten Familienalltag schafft, in dem sich KINDER und ELTERN wohlfühlen.

Typische Stress-Situationen und wie man gelassen mit ihnen umgeht

Im Familienalltag wimmelt es oft nur so von kleinen und großen Situationen, die Eltern an ihre Grenzen bringen – und Kinder ebenfalls. All diese Probleme sind jedoch auch Chancen, aus denen die Familie gestärkt hervorgehen kann. Von Wut- und Trotzanfällen über Ängstlichkeit bis hin zum Nicht-ins-Bett-Wollen – der Ratgeber enthält etliche Beispielsituationen und liefert Impulse und Anregungen, um sie zu lösen.

Wer nun neugierig ist, hier bekommt ihr das Buch blitzschnell zugesendet (Werbung):

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und bedanken uns herzlichst bei unserer lieben Rena, die wieder die wunderschönen Illustrationen gezaubert hat, die Euch durch das Buch begleiten:) Und natürlich bei unserer seeehr geduldigen Lektorin Katja Simon sowie dem Humboldt Verlag für das Vertrauen in uns uns unsere Arbeit!

Liebe Grüße

Eure Mira und Deva

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.