Unsere allerliebsten (Kinder-)Fernsehserien. Und was gar nicht geht…

Download PDF

Hallo Ihr Lieben,

heute Abend sitzen Püppilotta und ich gerade vorm Fernseher. Wir sind patschenass vom Einkaufen nach Hause gekommen, und genießen jetzt einen Tee mit Abendbrot ausnahmsweise im Wohnzimmer. Und beim Suchen nach einer angenehmen, beruhigenden Sendung bin ich auf so dermaßen viel Ramsch gestolpert, was sich „Kinderprogramm“ nennt. Die meisten Sendungen würde ich nicht einmal einem 12 jährigen Kind „antun“…

Was leider im Kindergarten sehr, ja absolut beliebt ist, ist diese Zeichentricksendung mit einem kleinen Jungen „Norman“, der ständig Quatsch macht und somit die Feuerwehr auf Trab hält.

WER DENKT SICH DENN BITTE SO WAS NERVIGES AUS???

Wenn ich noch einmal die Stimme von Normans Mutter „Normaaaaaaan, was hast du jetzt wieder gemacht?!“  kreischen höre, werde ich wahrscheinlich brechen…

Wie kann man nur Kindern zeigen, wie eine in der Sendung etwas unterbelichtet dargestellte Mutter liebevoll und ein wenig bewundernd den Blödsinn kommentiert, den ihr wirklich unerzogener Junge macht???

Da bekomme ich immer wieder Aggressionen^^

Aber, es gibt auch wirklich wunderschöne Sendungen für Kinder in Püppilottas Alter:

Bildschirmfoto 2016-02-22 um 20.09.47
JoNaLu auf der Kika-Seite
  1. JoNaLu (wir lieben diese süßen, singenden, tanzenden und cleveren Mäuse. Und diese Musik!!! Die ist traumhaft!)
  2. Lauras Stern (muss ich nicht groß erklären, oder?)
  3. Zeo Zebra und Daniel Tiger
  4. Chuggington und
  5. das Sandmännchen darf in dieser Liste natürlich auch nicht fehlen.

Das sind jedenfalls die Sendungen, die ich absolut okay finde, JoNaLu muss ich sagen, finde ich grandios und pädagogisch mehr als wertvoll, die Lieder habe ich im Kindergardetanz mit den Kleinen getanzt:)

Was für Sendungen findet ihr derzeit okay???

Ich bin mal sehr gespannt!!!!:)

Liebe Grüße

Eure Mira


3 Comments

  • Jenny

    22. Februar 2016

    Also unser absoluter Renner ist My little Pony. Wir schauen eher via Netflix das oder alte Kinderserien. Was wir im freetv schauen ist Sandmännchen, Checker Can, Anna und die wilden Tiere, Pur +, Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg bzw. Bibi und Tina. Das war es aber auch quasi schon. JoNaLu und Chuggington ertrage ich nicht mehr. Zu oft gesehen. Meiner ist aber schon 7 1/2 Jahre alt.

    Reply

Schreibe einen Kommentar