Wie man mal eben eine Konferenz für Elternblogger organisiert. – Eben nicht „mal eben“…

Download PDF

Ja, das hatte ich mir leichter vorgestellt;)
Aber auch nicht annähernd so spannend, wie es sich nun herausstellt:
Die Planung und Orga einer Elternbloggerkonferenz in Münster.
Und zwar am 22. Oktober:-)

Der Name, den wir ihr verpasst haben:
#WESTFAM
Wie wir auf den kamen? – Er setzt sich aus dem Begriffen „Westen“ und „Familie“ zusammen. Denn hier in der Region muss man leider oft sehr weit fahren, um an spannenden Bloggerevents teilzunehmen.

Und weil ich vor ein paar Wochen noch laut am heulen war, weil wir nur auf der WARTELISTE für die Blogfamilia in Berlin stehen (das wird nie was… Warum sollte da jemand abspringen??!), haben Deva und ich beschlossen, aus dem Genörgel und der Unzufriedenheit (ja, ich bin da irgendwie echt traurig, denn ich liebe Bloggertreffen!!!) etwas produktives zu starten:-)

 

Und schwupp, war da die Idee, eine eigene Veranstaltung in Münster zu organisieren. Zudem habe ich in der Ausbildung in der Sparkasse einst dieses geniale Zertifikat erhalten. Damals musste ich mit anderen Azubis zusammen die Bestenfeier der IHK organisieren, und das hat geklappt. Sogar mit eigener Moderation, nachdem am Morgen der Veranstaltung der GZSZ-Darsteller als krank entschuldigt wurde…;)

Die Mühen sollen sich also nun bezahlt machen, das, was ich damals alles gelernt habe, kann ich in der Tat heute gut gebrauchen!

 

img_20160323_165951.jpg

Und nun haben wir die Location gebucht. Es wird also Ernst;)

Und eine Seite zur Veranstaltung haben wir auch angelegt, dort werdet ihr immer alle neusten Infos finden, und ab Mai die Möglichkeit haben, sich für das Event anzumelden.

http://blogvision.org/?page_id=42&ee=2

Waraus meine Hauptarbeit im Moment besteht? – Sponsoren finden, die sich gerne auf einem Elternbloggerevent präsentieren möchten. Und dafür einen Obulus bezahlen. Denn je mehr Budget wir zur Verfügung haben, desto hochwertiger werden u.a. auch die Speaker.

Da es ja dann doch heikle Themen gibt, wie zum Beispiel Rechte und Pflichten für Blogger, möchten wir da nicht an der Kompetenz sparen.

Also, drückt uns alle Daumen, dass ich da ein gutes Händchen habe;)

20160323_163426.jpg

Übrigens finden dieses Jahr auch noch diese ELTERNBLOGGERKONFERENZEN statt:

Die Blogfamilia (leider ausverkauft) am 5. Mai in Berlin.

Und die #denkst am in Nürnberg, bei der man uns übrigens als Teilnehmer findet:) Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich darauf freue, zumal dort mal wieder Blogger aus den mehr südlichen Gefilden sind, die man nicht soooo oft live trifft:-)

So, ich mache mich dann mal wieder weiter ans organisieren:-)

Ganz liebe Grüße

Eure Mira


3 Comments

  • Limalisoy

    23. März 2016

    Und ich freue mich schon sehr auf die #Westfam! Auch wenn die Steine manchmal wie schwere Brocken im Weg liegen, glaube ich fest daran, dass ihr zwei die wegräumen könnt.
    Das wird euer Jahr!!!

    Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen,
    Yvonne

    Reply
  • Marsha

    27. März 2016

    Viel Erfolg ✊

    Du hast noch die Wubtikka von Mama Schulze und Frau 2.0 in Wuppertal vergessen (September)

    Lg, Marsha

    Reply
    • Mira

      27. März 2016

      Ach cool, ich hatte bisher gar nicht mitbekommen, dass sie wiederholt wird:-) Danke!!

      Reply

Schreibe einen Kommentar