Wir haben da ein Rolladen – Problem:

Download PDF

wpid-img_20151128_141417.jpg

… na, wer kennt dieses Problem?

Ja. Es hat RAAATSCH gemacht in unserem Schlafzimmer:-(

Und nun bleibt es dunkel, da könnte man doch glatt auf die Palme springen, ich hasse es so sehr, wenn es tagsüber dunkel ist:-(

Vor allem morgens brauche ich zum einen

  • einen Kaffee
  • und zum anderen Sonnenlicht,

um überhaupt annähernd wach zu werden…

Und als ob das noch nicht reichen würde, schließt es nachts nicht mehr vollständig =:(

wpid-20151128_141219.jpg
Es wird nicht mehr richtig dunkel – für Püppilotta ein „Nogo“…

Wenn Püppilotta morgens mal kurz wach wird, kommt „Sonne wach, Püppilotta hunger“ und schluss ist es mit einem entspannten wach werden, von Ausschlafen mal abgesehen. Wie sehr wünsche ich mir in diesem Momenten eine neue und am besten ferngesteuerte Fenster-Rollade.

In einer früheren Wohnung konnte ich per Knopfdruck „die Sonne aufgehen lassen“; gerade für Menschen, die leicht in eine depressive Stimmung fallen, ein riesiger Vorteil. Denn im dunkeln wird man einfach nicht richtig wach:-(

Also muss nun so oder so eine neue Rollade her, und wir haben uns dafür auf http://www.creon-rolladen.de/ umgesehen, denn dort gibt es diese genialen *tataaaa* …elektrischen Rolläden😉 Die sehen auch nicht so schrecklich aus, neben dem Fenster, mich stört immer das Band total, weil es nach wenigen Jahren bereits einfach dreckig ist, und sich nicht gut reinigen lässt.

Im Gegensatz zu meiner Erwartung sind diese elektrischen Rolläden auch gar nicht so teuer (ich habe mit ein paar Tausend Euro gerechnet…). Mit Funk sind es nicht einmal dreihundert Euro:) Und ohne Fernbedienung sogar keine zweihundert…

Also wird mein Traum immer realistischer;)

Übrigens habe ich mich mit mehreren Seiten auseinander gesetzt, die Rolladen mit Motor anbieten. Hier habe ich eine Seite gefunden, die allerhand Ratschläge zum Einbau, Dämmung und den verschiedenen Arten von elektrischen Rolläden hat:

Rolladenmotoren im Test

Ein besonders großes Angebot findet man bei

https://www.mc-rollladen.de/ und http://www.rolloscout.de.

Wir haben uns aber absolut auf einen bestimmten Motor verbissen, den wir nun bei Creon bestellen wollen. Tja, nun hoffe ich, dass der Nikolaus uns wieder dunkle Nächte beschert;) Und mein Weihnachtsgeschenk ist wohl der neue Luxus, per Knopfdruck die Sonne aufgehen zu lassen.

Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt:-)

Eure Mira

 

 

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar