Allgemein

Brandneu und super weich: Die superweichen WINDELN von HiPP! – Werbung

Windeln für weiche Babyhaut und feine Mamanasen

Hallo Ihr Lieben,

heute haben wir eine wundervolle Neuigkeit für alle Eltern, die sich mit der Suche nach der perfekten Windel für Babys empfindsamen Popo beschäftigen:

Denn wir durften uns die Windeln, die HiPP einführt, einmal genau anschauen!

Ich als Babyberaterin habe ja viel Kontakt zu den Mamis von winzigen Neugeborenen und habe deswegen die kleinste Größe (1) getestet. Dafür habe ich ein paar Eltern mit diesen super weichen Windeln ausgestattet.

Und auf das Feedback nach fünf Tagen gewartet.

In dieser Zeit schaute auch ich mir die Windeln genau an, denn ein wenig vorwitzig bin ich ja doch;)

Das aller erste: Man öffnet die Packung und riecht…

… nichts!

Echt, diese Windeln riechen bzw. stinken nicht. Das lässt vermuten, dass es hier nicht um Chemiekeulen handelt, die sich an den Popo schmiegen. Der Blick auf die Angaben auf der Packung bestätigt diese Vermutung:

Die Windeln sind frei von Duftstoffen und anderem Zeug, welches das Potential für Hautirritationen in sich trägt.

Noch etwas fällt direkt sehr positiv auf: Wenn man die Windeln in die Hand nimmt, sind diese haptisch sehr angenehm!

Super weich und sehr anschmiegsam, also perfekt für den Minipopo, der noch mit so wenig Materialien in Berührung kam:)

Wenn ihr diese Windeln nun gerne selber testen möchtet und im Laden nach den HiPP Babysanft Windeln Ausschau haltet, hier noch ein Hinweis:

Die Entwickler haben ein Größensystem geschaffen, welches sich an der Kleidergröße orientiert. Man kann also ablesen: Die Größe 62 gehört in die Größe 1, also weiß ich immer genau, welches die passende Größe ist.

Denn mal ehrlich: Wenn man nur nach Gewicht oder Alter geht, hat man nicht wirklich jedes mal die passende Größe am Bund, wie oft ist mir früher aufgefallen, dass die Windeln gerne mal am Beinchen zu locker saßen oder trotz des passenden Gewichtes auf der Packung zu weit geschnitten waren.

Ich bin gespannt, was ihr für ein Feedback gebt!

Auf der Produktseite von HiPP gibt es viele tolle Tipps rund ums Baby und einem tolles Gewinnspiel zum Windeltortendesigner:) Ganz neu ist auch eine HiPP Windel App. So kann man fleißig Bonuspunkte sammeln und diese in tollen Prämien einlösen

Bis bald,

Eure Mira

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.