Buchempfehlung: Bindung – eine sichere Basis fürs Leben

Liebe Miteltern und Fachleute:)

Heute stelle ich das Buch „Bindung – eine sichere Basis fürs Leben“ vor, welches wir im Team der Babycoachakademie zum Standard erwählt haben, als Pflichtlektüre für die angehenden Babycoaches. Da dieses Buch aber so genial geschrieben ist (verständlich und spannend!), lege ich es auch Eltern ans Herz, die etwas über die Funktionsweise von Bindung, Gemeinschaft, Hirnentwicklung lesen möchten.

Bindung – eine sichere Basis fürs Leben

Das große Elternbuch für die ersten 6 Jahre

Das Buch „Bindung – eine sichere Basis fürs Leben“ wurde von drei Autorinnen verfasst, welche allesamt Experten sind:

Prof. Dr. Fabienne Becker-Stoll, Dr. Kathrin Beckh,sowie Julia Berkie haben in diesem Buch festgehalten

•Wie eine sichere Bindung entsteht

•Warum das Gehirn der Kinder bei starken Gefühlen Hilfe braucht

•Was beim Einschlafen, bei Wutanfällen oder in der Fremdbetreuung zu beachten ist

•Was hilft, wenn Eltern sich angestrengt oder überfordert fühlen

•Wie es gelingt, den Kindern liebevoll und klar Orientierung zu geben

Bindung – eine sichere Basis fürs Leben

 

Aus der Bindungsforschung

In diesem Buch hat alles Hand und Fuß. Es wird nichts geraten. Dadurch ist es hochwissenschaftlich und als Bildungslektüre sehr geeignet.

Durch die wunderschönen Illustrationen und Fotos wirkt es jedoch absolut nicht schwer und wuchtig.

Man nimmt dieses Buch einfach sehr gerne in die Hand!

In meinen Babykursen lege ich es oft in in die Mitte zu den Buchempfehlungen und durch das schöne Cover wird das Buch in jeder Stunde von mindestens einer Mama gegriffen:)

Am Ende jedes Kapitels gibt es kurze Zusammenfassungen (‚Gut zu wissen‘,) in denen alles Wichtige und letztendlich für Eltern relevante noch einmal stichpunktartig zusammengefasst wird.

Das Buch ist im Köselverlag erschienen und zum Beispiel bei Amazon erhältlich:

Liebe Grüße
Eure Mira

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.