Familienleben, Gesundheit

Das algovir® Nasenspray für Kinder ab einem Jahr und Schwangere

Werbung

Hallo Ihr Lieben,

Wie ihr ja bereits mitbekommen habt, sind wir nun endlich in der Schulzeit gelandet. Und bisher sind wir alle, insbesondere Viki, wirklich froh über unsere Wahl (Waldorfschule).
Nur einen Haken hat die ganze Sache:
Das Kind weint dicke Tränen, wenn es heißt, dass es zu Hause bleiben muss! Ernsthaft, sie ist ganz unglücklich, wenn sie nicht hingehen kann. 
Nur leider ist das in der Zeit der Erkältungen gar nicht so einfach zu vermeiden …

algovir® Nasenspray

Bereits zwei mal hat es Viki in diesem Jahr so richtig erwischt:
Unteranderem ein Schnupfen, der sich bis zu einer Mittelohrentzündung entwickelte.

Schmerzhaft ohne Ende und nervig sowieso!

Ich mutiere innerlich zu einer Heli-Mama, die am liebsten ihr Kind rund um die Uhr mit Desinfektionsmittel einsprühen würde, um den Viren keine Chance zu geben.

Das wäre jedoch weder besonders gesund, noch würde Viki sich das gefallen lassen.

Aber mein Grundgedanke, der mit dem Bild mitschwingt, das Kind irgendwie vor den ganzen Viren in der Schule zu schützen, ist erhört worden (oder besser gesagt der von abertausenden Eltern mit mir…):

Es wurde die Notbremse fürs Schüler-Näschen gefunden!

Das algovir® Nasenspray von Hermes kann verhindern, dass Viren in die Schleimhäute eindringen. Somit kann eine Erkältung eingedämmt werden.

algovir®Nasenspray - Kind putzt sich die Nase

Es ist ein natürliches Produkt (der Wirkstoff Carragelose® wird aus Rotalgen gewonnen), welches übrigens NICHT in die Nasenschleimhäute eindringt. Das war ja bekanntlich immer das Problem, mit dem man sich herumschlagen musste, wenn man zum Nasenspray griff. Es darf von Schwangeren sowie von Kindern ab einem Jahr verwendet werden.

Und für Kinder gibt es eine extra Sprühhdosierung, die nicht so heftig ist und jedes mal einen Schreck auslöst.

Viki kommt übrigens sehr gut damit zurecht. Sie kann ja viele Nasensprays nicht ab, da sie „seltsam riechen“, bei algovir® ist zum Glück nicht der Fall.

Wir wünschen Euch eine wundervolle Weihnachtszeit, in der ihr den Erkältungen erfolgreich aus dem Wege geht!:)

Eure Mira und Viki

 

Zum Weiterlesen:

Studien belegen die Carragelose® Wirkweise

Studien mit reinem Carragelose®-Erkältungsspray durchgeführt: Eccles et al.: Efficacy and safety of an antiviral Iota-Carrageenan nasal spray: a randomized, doubleblind, placebo-controlled exploratory study in volunteers with early symptoms of the common cold. Respir Res. 2010; 11(1): 108. Fazekas et al.: Lessons learned from 03.12.2018 Produkttest Algovir Erkältungsspray für Schwangere und Kinder ab 1 Jahr Seite 8 a double-blind ramdomised placebo-controlled study with a iota-carrageenan nasal spray as medical device in children with acute symptoms of common cold. BMC Complement Altern Med 2012, 12:147. Ludwig et al.: Efficacy of a carrageenan nasal spray in patients with common cold: a randomized controlled trial. Respir Res 2013, 14:124.

Beitragsfoto: Von altanaka /shutterstock

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.