Rezension „Die Psychologin“ von Helene Flood

Die 30-jährige Psychologin Sara wohnt am Ortsrand von Oslo. Vor mehreren Monaten ist sie mit ihrem Mann Sigurd in ein Haus dessen Familie gezogen. Sie stecken noch immer in den Renovierungsarbeiten.

An einem Freitag verschwindet Sigurd als er sich angeblich mit zwei Freunden übers Wochenende treffen wollte. Es ist nicht klar, ob er verunglückt ist oder ob ihm etwas zugestoßen ist. Einer etwas mysteriösen Nachricht auf Saras Mailbox nach, wäre hätte er seine Freunde erreicht, die aber nichts von ihm gehört haben. Hat er sie gar angelogen?

Als wenn dies der jungen Sara nicht reichen würde, fühlt sie sich in ihrem Haus nicht mehr sicher und beginnt schon an ihrer Wahrnehmung zu zweifeln.

Ein sehr spannender Krimi ohne viel Aktion. Einfach lesenswert.

Euer Deva

Leave a Reply