Effizienzhaus Online: Die regionale Suche nach qualifizierten Handwerkern und mein imaginäres Haus!!!

Download PDF

Heute darf ich Euch ein Portal vorstellen, welches allen, die einen Handwerker für Reparaturen / den Hausbau / Sanierungen etc. suchen, dabei hilft, den Handwerker zu finden, der nicht nur am günstigsten ist, sondern auch qualitativ hochwertig arbeitet:

https://www.effizienzhaus-online.de/de


 

Effizienzhaus – Bauprofis gesucht

https://www.effizienzhaus-online.de/de/endkunde/dienstleister/bauprofi_suchen

handwerker

Ich habe mal den Test gemacht:

Nehmen wir mal einfach an, ich würde gerne mein Haus (nee, klar, wenn schon, eine Villa^^) in der Nähe von Trier bauen:

Ich bekomme über die Plattform vier Bauleiter-Büros bzw. Architekten angezeigt.

Da ich aber eher zu den übervorsichtigen Bauherrinnen gehören würde, interessieren mich persönlich ganz besonder die BAUTAGEBÜCHER anderer Bauherren, in denen ich stundenlang stöbere, denn: Ich habe noch nie gebaut. Also kann ich nur aus den vorherigen Projekten lernen:-)

Bautagebuch
Beispiel-Bautagebuch

 

Irgendwie bekomme ich sogar jetzt, wo ich ja an einen wirklichen Bau nicht einmal denken brauche, eine Gänsehaut, wenn ich die letzten Beiträge mit den Sektflaschen sehe…:-)

Aber nochmal zurück zur Plattform, über die will ich ja eigentlich berichten *räusper*

Auch für Hausbesitzer, die nicht erst noch bauen, ist es hier sehr interessant:

Denn mit dem Haus-Konfigurator kann ich mir grob überschlagen, was auf mich zukommt:

Die Vorteile laut der Seite sind folgende:

Vorteile des Haus-Konfigurators für Ihre Sanierung: 

  • Energetische Bewertung Ihres Gebäudes bekommen
  • Individuelle Sanierungsvorschläge erhalten
  • Kosten-Nutzen-Bewertung der einzelnen energetischen Sanierungsmaßnahmen
  • Mögliche Sanierungsvarianten vergleichen

Ich habe einfach mal angenommen, ich hätte ein Häuschen, 1970 gebaut, und natürlich absolut sanierungsbedürftig: Vor allem die Heizung scheint dringend austauschbedürftig zu sein, um nicht zu sagen eine reine „Energieschleuder“!

 

hauskonfigurator hauskonfiguru

 

Das Programm erfragt alle wichtigen Daten zu meinem imaginären Haus…

Und der Vorschlag für eine Sanierung würde so aussehen:kostenvorschlag

Und wie ich schon vermutete: Mein imaginäres Haus braucht dringend eine neue Heizung!;)

Jetzt muss ich erst mal einen geeigneten Installateur finden… Wie? Ach ja, ich kann ja nochmals auf die Handwerkersuche gehen…:-)

Wie gut, dass ich nur ein imaginäres Haus habe *g* Sonst würde ich nun trotz aller Ersparnisse arm aussehen^^

So, allen Häuslebauern und-sanierern wünsche ich viele gute Nerven!!! Und einen guten Geldesel:-)

Liebe Grüße!
Eure Mira

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash


One Comments

Schreibe einen Kommentar