Hindernisse auf dem Weg zur OP und eine Buchrezension: Ralph Skuban – 4 Schritte ins Licht der Seele

Download PDF

9783442341696_Cover

Liebe Leser,

nun steht die Operation kurz bevor, ich kann es ja schon nicht mehr abwarten, mich von „Beutolomeus“ zu verabschieden, da kommt plötzlich eine richtig fiese Entzündung ins Spiel…

Angefangen mit äußerst schmerzhaften Zahnschmerzen, die mich fast wahnsinnig gemacht haben, wandert nun eine sehr unangenehme Schwellung den Rachen herunter in den Hals. Ich habe Fieber, bin vollgepumpt mit Schmerzmitteln und bete, dass diese gemeine Sache am Freitag bei der Stationären Aufnahme Geschichte ist.

Heute habe ich mit Deva an der Frage gearbeitet, wozu ich dieses Hindernis auf dem Weg zu Leben II noch „brauche“. Es scheint so, dass ich insgeheim  neben all der Vorfreude auf den Tag der Rückverlegung auch eine richtig große Angst davor habe, die OP nicht zu überleben. Oder wieder etwas grausames zu erleben.

Und diese Angst ist unterschwellig so dominant, dass ich mir eine Krankheit „kreiere“, die dafür sorgen würde, dass die OP verschoben werden muss:-(

Nun habe ich für die folgenden Tage vor allem diese Aufgabe:

Ich muss mich entspannen. Die Angst annehmen, die Vorfreude genießen, und meinen Körper schonen.

Meine Gedanken bändigen, und zur RUHE KOMMEN.

Dafür ist es sehr hilfreich, wenn man, wie wir meditieren kann.

Ich liebe ja Yoga, wie die meisten bereits wissen.

Und wer Yoga liebt, kennt die Bücher von Ralph Skuban.

Hier möchte ich Euch eines seiner Bücher vorstellen. Und zwar jenes, mit dem man einen wirklich genialen Einstieg in die MEDITAION bekommt!

Das Buch „4 Schritte ins Licht der Seele“  ist das beste Buch über Meditation, das ich bisher gelesen habe.

Man bekommt hier sehr viele Infos über die Hintergründe der Meditation, die Techniken sowie alles Zugehörige, wie den Atem. Und zwar in einer für Laien absolut nachvollziehbaren Sprache.

Inzwischen wird dieses Buch von vielen Yogalehrerausbildungen als „MUST READ“ auf die Literaturliste gesetzt. Denn das, was man von Ralph Skuban über die Wirkung des Atems und die Zusammenhänge zwischen Körperhaltung und innerer Ruhe lernt, findet man so gebündelt in keinem anderen Werk,

Zu dem Buch gehört eine CD mit drei Titeln. Der erste davon ist eine Yogameditation, die beiden anderen Titel sind Entspannungstechniken.

Ich höre im Moment sehr oft zwischendurch die zwei letzten Titel, um einfach mal geführt abzuschalten. Noch kann ich solche Entspannungstechniken nicht alleine umsetzen, da ist die CD dann sehr praktisch.

Die Stimme von Skuban ist dafür übrigens sehr geeignet:)

Das Buch vom arkana-Verlag bekommt ihr überall in der Buchhandlung. Ich kann es euch echt ans Herz legen!!!

Liebe Grüße

Eure Mira

 

 


Schreibe einen Kommentar