Knallebunte Puppenwelt entdeckt! Und: Mamas Stimme ist weg…

Download PDF

Halli Hallo, Ihr Lieben,

image

 

Ach, heute habe ich mich total verliebt!!!

– und bin sooo froh, dass wir Püppilotta zu Weihnachten noch kein Puppenhaus geschenkt haben:-)

Denn in der Bastelstube in Trier bin ich auf dieses Exemplar von budkins gestoßen  -und prompt begeistert!!!

Diese Puppen und die Einrichtung sind aus HOLZ, nicht wie bei ähnlich angesagter Konkurrenz aus Plastik…

Und alles ist so wunderbar bunt! Also genau unser Ding *g*

Hier könnt ihr übrigens die verschiedenen Häuser sehen: http://www.letoyvan.com/our-toys/dollshouses.php

 

image

 

Die Puppen selber kommen größtenteils aus der Fantasie- und Märchenwelt. Deswegen kann man nicht nur das Familienleben sondern ganze Märchen nachempfinden;)

Auch das gefällt mir sehr.

Und diese Kleider sind einfach nur Prinzessinnen- rosa- Mädchen- süß!!!

Außerdem kann man mehr mit der eigenen Fantasie arbeiten, wenn nicht jedes Detail irgendwo festgelegt ist (wie bei den meisten anderen Puppenhäusern… Da kann man ja fast nur Familie spielen, hat selten Wald und Garten dabei…).

Und diese Puppen sind wirklich wunderschön. Da konnte ich heute nicht vorbei gehen, ohne ein Foto für Euch zu machen!

Übrigens, an alle, die sich wundern, warum ich bei den Skype-Konferenzen der Elternblogs nicht dabei war: Es hätte nicht geklappt. Und diesmal ist keineswegs die Technik daran Schuld sondern meine Stimme. Jedenfalls ist diese nicht mehr da:-(

Ich krächze wie ein oller Drache^^ Und es tut sooo weh beim Sprechen, ich hoffe, dass das bald vorbei ist, weil ich ja bald für Euch nach Hamburg fahre, um der FILIBOX unter die Lupe zu nehmen;)

Also meine Frage an Euch:
Was hilft SCHNELL bei dicker Erkältung mit Stimmverlust???

HILFE..:-(

Liebe Grüße direkt aus dem Bett;)

Eure Mira



7 Comments

Schreibe einen Kommentar