Rezension „Auf Tod komm raus“ von Anna Karolina

Ein Fall für die ehemalige Polizistin Ebba Tapper.

Sie war bis zu einem Selbstmord eines Verdächtigen der aufstrebende Stern bei der Stockholmer Polizei, danach versank sie in Selbstmitleid und einem übermäßigen Alkoholkonsum.

Durch die nicht weniger geplagte Staranwältin Angela Köhler erhält sie eine zweite Chance bei einem spektakulären Mord privat zu ermitteln. Dabei kommt sie bei ihren Ermittlungen nicht darum herum ihre früheren Kollegen von der Polizei zu hintergehen.

„Einer von uns beiden wird heute Nacht sterben“ prophezeit seine Zwillingsschwester Nicolas Morretti im Drogenrausch und als der nächste Tag anbricht ist einer von ihnen beiden tot…

Fazit

Ein sehr spannender und ideenreicher Krimi, der die Lösung des Falls bis zum Schluss offenhält ohne dabei künstlich zu wirken. Dieser Krimi hat mich durch seine ganz eigene Spannung in seinen Bann gezogen. Ich freue mich schon auf weitere Krimis von Anna Karolina und ihrer Ermittlerin Ebba Tapper.

Euer Krimifan Deva

 

Leave a Reply